Lenore Life is good
Alles neu

In den letzten Tagen ist so Einiges passiert. Recht wichtige Dinge auch, Erfreuliche und weniger Erfeuliche.

1. Kanadaplanung:
Sabs ist wieder da und jetzt gibt's auch endlich mal Klarheit zur Kanada-Reise.
Haben uns jetzt nach langem Hin und Her
bei einer Organisation angemeldet.
Am 12. November geht der Flug
. Jetzt wirds also Offiziell. Werden zunächst nach Vancouver fliegen und dort voraussichtlich auch die ersten Wochen/Monate bleiben.
Ich werd euch auf dem Laufenden halten.

2. Neues Handy
Mein Dad ist also absolut Ebay-Kaufsüchtig. Nach dem neuen riesige Motorrad solltes wohl wieder was für mich sein :P Letzte Woche hat er mir mal eben ein Päckchen in die Hand gedrückt: Ein neues aber gebrauchtes Handy - Nokia N95 mit zwei Kameras. Ein bisschen sperrig, aber durchaus nützlich.
Soll wohl ein nachträgliches Geschenk fürs Fachabi sein. Das hat er jedenfalls gesagt. Handynummer bleibt übrigens nach wie vor die Gleiche


3. Neuer Laptop
Dank meiner Zusatzverdienste in diesem Monat wollte ich mir auch mal was gönnen und habe mich für ein neues
Mini-Notebook von Acer entschieden. Wirklich zuckersüß das Ding. Obwohl es blau ist habe ich es Lilli genannt :D
Lilli hat knapp 300 Euro im Media Markt gekostet, war also nicht sooo teuer. Hier auch ein Danke an meinen Liebsten, der mich gestern damit überrascht hat, dass er die reservierte Lilli einfach schon abgeholt hat. Überraschung gelungen Schatz


4. Studium
Wie alle habe ich in den letzten Tagen
Rückantwort von der Fachhochschule bekommen, an der ich mich beworben hatte. Hannover - Studiengang Journalistik. Knapp 1000 Bewerber für 34 Studienplätze. Ich bin natürlich nicht dabei. Wollte mich dieses Jahr aber auch nur testweise bewerben. Anfangen mit dem Studium will ich ja erst nach Kanada.
Gestern habe ich in Hannover angerufen, um zu erfragen, um wie viel sich mein NC pro Wartesemester verbessert. Da sagt die einfach "Gar nicht, das machen wir nicht. Das macht jede Hochschule wie sie will und
bei uns wird der NC nicht verbessert." Wie bitte? Das heißt also, ich werde auch nächstes Jahr sicher dort nicht angenommen werden. Werde weiterhin auf meinen 2,4 rumhocken und die werden auch im nächsten Jahr nur 1,6 und besser annehmen.
ja, und jetzt?
Das ist eine gute Frage, an der ich gerade dran bin...
Ist doch Müll, ich wollte doch so gern dahin. Aus der Traum.
Alternativen suchen.
11.8.09 10:29
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Gratis bloggen bei
myblog.de


Home

Mädels

Caro

Silvana

Pdi

Vinz

Fotos

Gästebuch